News & Aktuelles

Erasmus+ Award 2018 Bildung

Werden Sie die nächste Erasmus+ Botschafterin oder der nächste Erasmus+ Botschafter sein? - Stichtag für Bewerbungen ist der 14. September 2018.

Neues aus Brüssel

Europa-Spezial u.a. mit folgendem Thema: "EU ruft zur BREXIT-Vorsorge auf!"

Juvenes Translatores 2018 – Übersetzungswettbewerb für Schulen

„Wie formuliere ich es am besten?"  So lautet die Frage, mit der sich jede Übersetzerin und jeder Übersetzer plagt, denn eine richtig gute Übersetzung löst bei ihren Leserinnen und Lesern dieselbe Reaktion aus wie das Original.

14. Konferenz der Europäischen Regionen und Städte in Salzburg

„Europa 1918 – 2018 – 2118“

Von Sonntag, 30. September 2018, bis Dienstag, 2. Oktober 2018, findet in Salzburg die 14. Konferenz der Europäischen Regionen und Städte (KERS) statt. Anmeldungen sind bis zum 25. September 2018 möglich.

Eröffnung Coworking Space Saalfelden

Am 13. September 2018 wurde das Coworking Space in Saalfelden eröffnet.

Lehrgang: Freiwillige Wohnraumberatung

Der Lehrgang "Freiwillige Wohnraumberatung" beschäftigt sich intensiv mit dem Bereich altersgerechtes Wohnen bzw. Wohnen mit Beeinträchtigung und vermittelt umfassendes Wissen zu diesen Themenfeldern.

Coworking Pinzgau – Die ersten Standorte sind eröffnet!

Den Anfang machte am 15. Juli die Denkwerkstatt Krimml. Im Techno-Z Saalfelden sind schon die ersten Mieter eingezogen ...

13. ord. BürgermeisterInnen-Konferenz und Generalversammlung

Am 19. Juni 2018 fand im Regionalmuseum Kalchofengut die 13. Regionalkonferenz der Pinzgauer BürgermeisterInnen und die Generalversammlung des Regionalmanagement Pinzgau statt.

Seiten:  « 1 2 3 4 5 6 7 »