Den Pinzgau ist im Salzburger Land und darüber hinaus wohl bekannt, doch wissen die Jugendlichen auch zu schätzen welche Attraktivität der Pinzgau ihnen von  Arbeitsplätzen über Wohnraum bis hin zur Freizeitgestaltung bietet? Oder wissen die Erwachsenen was ein Jugendlicher im Pinzgau schätzt bzw. welche Personen, Ereignisse, Veranstaltungen, Betriebe und Freizeitmöglichkeiten dem Nachwuchs bekannt sind?

Aus diesem Grund warf ich, Sophie Hettegger, im Zuge meines Ferialpraktikums im Sommer 2014 beim Regionalmanagement Pinzgau, ein Auge auf jede einzelne der 28 Gemeinden. Ich fand einiges, dass mir vom Sehen und Hören bekannt war, jedoch nichts Genaueres darüber wusste. Ich erstellte diese PowerPoint um genau diese Dinge sowohl auch andere wichtige Daten und Fakten von Jugendlichen für Jugendliche und natürlich auch Erwachsenen aufzuzeigen.

PRÄSENTATION